NSC2017 – 10. Wochenreport

NSC2017 – Report #10

Die Länge der Reports werden zwar immer kürzer, doch der Inhalt ist um so „erfolgreicher“. Für mich war es eine Woche mit guten Ergebnissen.

1. Pagespeed

Es ist geschafft und ich bin mit 92/100 sehr zufrieden, zumal ich fast die Hoffnung aufgab. Ich war der Meinung, alle Plugins getestet zu haben, die mir zum besseren Pagespeed empfohlen wurden. Zum Glück war dies nicht so, denn Peer hatte noch einige in Reserve und ich durfte dabei lernen, dass jedes Theme auf bestimmte Caching Plugins anders reagiert.

2. Vergleichstabelle erstellen

Auch hinter diesem Problem ist nun ein fetter Haken. Viele Stunden habe ich durch ausprobieren verbraucht und nichts davon hat so wirklich geklappt. Die Daten wurden i.V. mit dem ASIN Code nicht brauchbar übernommen. Kurz vor dem Aufgeben gab mir Peer den entscheidenden Tipp: Überprüfe bitte, ob Du den richtigen API Key und den richtigen API Secret eingegeben hast. Ich habe dies nicht kontrolliert, sofort einen neuen Key erstellt und die beiden dann bei AAWP eingegeben. Bingo!

3. Content – Hintergrundartikel

Weiterhin gab es neue Hintergrundartikel, eine neue Angebotsseite und zwei Vergleichstabellen. Der bereits geschriebene Content wurde immer mal wieder aktuell mit den neuen Beiträgen verlinkt und durch entsprechende Produktbilder und Produktboxen ergänzt.

4. Backlinks setzen ….

Weitere Backlinks habe ich versucht in Foren und Webkataloge zu setzen. Ich bleibe dran …

5. Das BESTE zum Schluß

Die 10. Woche endete auch finanziell erfolgreich. Der 1. SALE wurde mir von AMAZON angezeigt. Ein hochwertiges Gartentrampolin wurde gekauft und es wurden mir 21,63 € gut geschrieben. Der Anfang wäre gemacht …

Vorschau auf die 11. Woche

1. weitere Hintergrundartikel verfassen

2. Artikel optimieren

3. Weitere Backlinks aufbauen

Zeitaufwand – Kosten – Woche 9

Zeitaufwand:

10. Woche: ca. 8 Std

Gesamt: ca. 83 Stunden

Kosten:

10. Woche: —

Gesamt: 46,99 €

NSC2017/GFE/24.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.